Hi, ich bin Gregor. Papa von Zwillingen und auch sonst kein Freund halber Sachen. Seit 2005 arbeite ich in der Werbung. Als Texter, Konzepter, Storyteller – und nach Stationen bei Scholz & Friends, TBWA, KNSK, Grabarz & Partner und Jung von Matt seit 2013 als Creative Director. Zunächst bei DDB, dann bei OLIVER VOSS, schließlich als Rückkehrer zwei weitere Jahre für JvM. 2018 konnte ich dann einen lang gehegten Plan verwirklichen und mich selbstständig machen. Seitdem betreue ich eine Hand voll Kunden als CD und Berater direkt. Daneben wirke ich weiterhin für zahlreiche Agenturen als freier Kreativer. Zum Beispiel Serviceplan, thjnk, Saatchi & Saatchi, McCann, Dieckertschmidt, BBDO oder Heimat.
Meine Überzeugung? Bleibt dabei immer dieselbe. Am Anfang steht die Idee. Ganz gleich, ob laut oder leise, ob digital oder klassisch, ob für ALDI oder Mercedes. Als gelernter Designer und an der Hamburger Texterschmiede ausgebildeter Copywriter denke ich dabei immer von beiden Seiten: vom Bild und der Visibilität genauso wie aus dem Wort, der Sprache, der Story. Irgendwo dazwischen sind in den letzten Jahren Kampagnen entstanden, die Verbraucher neugierig und Kunden zufrieden gemacht haben. Und mir nebenbei über 100 Auszeichnungen und Medaillen bescherten. Bei Wettbewerben wie dem ADC, den Cannes Lions, dem CLIO, dem D&AD, dem Effie, dem Eurobest oder der One Show.
Aber noch wichtiger: Kampagnen, die Menschen berührt haben. Denn wenn wir uns gegenseitig zu etwas bewegen wollen, dann doch am liebsten mit einem Lächeln. Funktioniert bei meinen Zwillingen übrigens auch.